Allgemein Kreistag Börde

Antwort des Landkreises auf eine Anfrage zum Fracking

Pirat Marc Blanck, Mitglied in der Fraktion „Die Grünen/Piraten“, hat in der Sitzung des Ausschusses des Kreistages Börde für Umwelt und Wirtschaft eine Anfrage zum Stand „Fracking“ im Landkreis Börde gestellt. Wir veröffentlichen hier die Antwort auf die Anfrage.

Auch ein Antwortschreiben des Landesamtes für Geologie und Bergwesen an die Bürgerinitiative „Kein CO2-Endlager Altmark“ veröffentlichen wir wegen der gleichen Thematik hier.

Wir Piraten im Landkreis Börde lehnen die Gewinnung von Erdgas durch Fracking ab. Gerade in solch sensiblen Bereichen wie dem Naturpark Drömling oder der Colbitz-Letzlinger Heide mit ihrem großen Einzugsgebiet für die Trinkwasserversorgung sind mögliche negative Folgen des Frackings kaum einschätzbar.

Am 14.06.2015 findet deshalb in Kunrau am Schloss um 13:00 Uhr eine Kundgebung statt, bei der der Protest gegen solche Verfahren eindrucksvoll unterstützt werden soll.

0 Kommentare zu “Antwort des Landkreises auf eine Anfrage zum Fracking