Piraten wählen Kreisvorstand

Zur ersten Kreismitgliederversammlung nach der Bundestagswahl trafen sich die Piraten der Börde. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des Kreisvorstandes. Der Kreisvorsitzende Jens Barthel blickte auf die vergangenen 12 Monate zufrieden zurück.

Wie man eine Gemeinschaft spaltet

Unter Nachbarn ist es für gewöhnlich so, dass man sich gegenseitig hilft, sich Werkzeug borgt oder vielleicht ab und an zusammen grillt. Auch wenn man sich nur kurz auf der Straße grüßt und ein paar Worte wechselt, entsteht ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.
Dieses Gefühl kann aber schnell…

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Bei der Bundestagswahl hat unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis 67 (Landkreise Börde und Jerichower Land), Andrea Bogner, 3 % der Stimmen geholt. Dabei überflügelte sie die wesentlich bekannteren Kandidaten der Grünen und der FDP und belegte damit von sieben Direktkandidaten immerhin Platz 4. Glückwunsch Andrea!!! Insgesamt haben wir Börde-Piraten (JL nicht zu vergessen) landesweit mit das beste Ergebnis eingefahren!