Spielen statt Bus fahren!

Die Piraten in Sachsen-Anhalt setzen sich aktiv für den Erhalt von Grundschulen im ländlichen Raum ein und unterstützen die Forderung eines Moratoriums zur Schulschließung. Die aktuell vom Land vorgegebenen Mindestschülerzahlen sind dringend nach unten zu korrigieren. Eine Mindestschülerzahl von 30 Schülern soll zum Erhalt einer Schule ausreichen.

Kommunalwahl: Piraten schicken 12 Bewerber ins Rennen

Am Mittwoch kamen die Piraten der Börde zusammen, um Ihre Kandidaten zur Kommunalwahl ende Mai zu wählen. In einem Wahlmarathon mit insgesamt 12 Wahlgängen wurden folgende Wahllisten gewählt.

Für den Kreistag im Wahlbereich I treten an:

Kommentar: Informationspolitik in Barleben

Auf der gestrigen Gemeinderatssitzung in Barleben konnte man erleben, was es bedeutet, wenn einem Informationen vorenthalten werden und welche gravierenden Auswirkungen dies zur Folge haben kann. So wurde eine Einladung zur öffentlichen Gerichtsverhandlung dem Gemeinderat vorenthalten, obwohl der Gemeinderat eine der Streitparteien war.

Kommunalwahl 2014

Im Mai wird gewählt. Und zwar die Ortschafts,- Gemeinde- und Verbandsgemeinderäte sowie der Kreistag. Wir Piraten im Kreisverband Börde werden natürlich auch Kandidaten stellen. Am 19.02. findet dazu die Aufstellungsversammlung ab 18:00 Uhr im Gemeindesaal der Gemeinde Barleben (Mittellandhalle) statt.