Kommunalwahl 2014 – Piraten sagen Danke!

Die bisherigen Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2014 zeigen, dass in der Börde piratige Politik gewollt ist. Mit ihren 12 Kandidaten, die im Landkreis Börde zur Kommunalwahl 2014 angetreten sind, konnten die PIRATEN 6 Mandate erringen. Dies entspricht einer Quote von 50 %. Ein starkes Ergebnis für die Bördepiraten.

PIRATEN setzen sich gegen Verkehrslärm ein

Am kommenden Wochenende wird der Bahnübergang zwischen Weferlingen und Grasleben wegen Sanierungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Verkehr muss dafür weiträumig umgeleitet werden. Auf dieser Umleitungsstrecke kommt es deshalb zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen.

Ein Jugendclub für Ebendorf

In Meitzendorf und Barleben können Kinder und Jugendliche ihre Freizeit in den Jugendclubs verbringen. Sie können sich dort mit ihren Freunden treffen, erhalten durch die Betreuer Unterstützung und weitere Freizeitangebote. Das finden wir gut. Obwohl auch dort noch mehr in der Jugendarbeit getan werden könnte und auch sollte!

Schulkinder im Land der Frühaufsteher

Kindergärten und Schulen spielen für Familien eine große Rollen, wenn sie auf der Suche nach einem Ort sind, in dem sie sich niederlassen wollen. Es ist daher immens wichtig, diese Einrichtungen zu erhalten. Ohne diese Einrichtungen siedeln sich kein neuen Familien an.