Bericht über die Gemeinderatssitzung vom 01.12.2014

In dieser Gemeinderatssitzung waren Steuererhöhungen, die Vergabe der Trägerschaft der Begegnungsstätte und der KiTa Neubau in Ebendorf wohl die größten Themen, die zu behandeln waren. Aber der Reihe nach.

Neues vom Neubau der Kita Ebendorf

Typischer Schimmelbefall in der Kita Ebendorf In der letzten Gemeinderatssitzung ging es unter anderem um den Neubau der Kita Ebendorf. Der Neubau ist, wie hinlänglich bekannt, unbedingt notwendig. Das Gebäude im Kellergeschoss ist von Schimmel befallen und gleicht eher einem Biotop mit Flusslauf (Grundwasser) als einem ordentlich nutzbaren Trockenkeller. Zudem entspricht das Gebäude nicht den […]

Nachtrag zum LPT 2014.2

Ja, die Piraten ticken anders und wer als Außenstehender den gepflegten Ablauf eines Parteitages nach herkömmlichen Strickmuster der „etablierten“ Parteien erwartet, dürfte schnell enttäuscht sein und ein Gefühl von Chaos empfinden! Der vergangene Landesparteitag der Piratenpartei Sachsen-Anhalt war ein reiner „Arbeitsparteitag“. Da einige Mitglieder des bisherigen Vorstandes aus persönlichen Gründen zurückgetreten waren, musste eben nachgewählt […]