Kommunalaufsicht verweigert Genehmigung des Barleber Haushaltes

In der Sitzung des Finanzausschusses vom 2.9.2015 wurde die Verfügung der Kommunalaufsicht zur Haushaltssatzung für das Jahr 2015 und das Haushaltskonsolidierungskonzept (HHKK) verlesen. Die wichtigsten Punkte aus der Verfügung sind: Der Haushalt, der am 25. Juni 2015 von der Mehrzahl der Gemeinderäte (nur unsere Fraktion FWG/PIRATEN und Herr Oelze (CDU) stimmten aus guten Gründen gegen […]

Gegendarstellung zur Mitarbeit in den AGs zur zentralen Kindereinrichtung

Wie auf der Internetseite der Gemeinde heute zu lesen war, sollen angeblich die Mitglieder der Barleber Gemeinderatsfraktion FWG/PIRATEN eine Mitarbeit an den Arbeitsgruppen zur Zusammenlegung von Grund- & Ganztagsschule bzw. der Kinderbetreuungseinrichtungen abgelehnt haben. Diese Darstellung weise ich entschieden zurück. Unser Fraktionsmitglied, Pfarrer Johannes Könitz hatte seine Mitarbeit angeboten. Doch als Antwort aus der Verwaltung […]