Allgemein Bundespolitik

Aufstellungsversammlung der Piraten im Wahlkreis 67

Die Piraten Sachsen-Anhalt haben es sich zum Ziel gesetzt, in allen neun Wahlkreisen des Landes Sachsen-Anhalt eine*n Direktkandidat*in zu nominieren. Dies ist den Piraten in vielen Wahlkreisen bisher wunderbar gelungen. Nun ist die Welle der Aufstellungsversammlungen auf der Zielgerade angekommen, und die letzten drei Aufstellungsversammlungen zur Bundestagswahl 2013 stehen an.
So werden die Börde-Piraten am 19. April Ihren Direktkandidaten wählen. Sie laden alle interessierten Menschen zu ihrer Aufstellungsversammlung nach Barleben in den Gemeindesaal der Mittellandhalle (Breiteweg 147) ein. Die Versammlung beginnt um 18.00 Uhr und geht voraussichtlich um 20.00 Uhr zu Ende. Wie immer bei den Piraten, kann sich die Vorstellungsrunde sowie die anschließende Fragerunde zu den Kandidat*innen etwas in die Länge ziehen. Jede*r Kandidat*in erhält dafür bei den Piraten die gleichen Chancen und wird eingehend von seinen Wähler*innen bzw. der Basis vor Ort ausgefragt.
Bei der Auswahl des Versammlungsortes haben wir auf größtmögliche Barrierefreiheit geachtet. So ist der Gemeindesaal vollständig barrierefrei,inklusive rollstuhlgerechtem WC, zu erreichen.
Die Piraten möchten mit der Aufstellung ihrer Direktkandidat*innen für die Wähler*innen einen Ansprechpartner vor Ort schaffen. Ebenso unterstreichen die Piraten damit ihren Anspruch, sich kommunal aktiv einzubringen und die örtlichen Interessen auch im Bundestag voranzubringen.

Gäste gern gesehen

Wie auch zu jeder anderen Piratenveranstaltung sind Gäste gern gesehen. Sie können die Gelegenheit nutzen um den/die Direktkandidaten/in persönlich kennen zu lernen und ihm/ihr ihre Fragen zu stellen.
Pressevertreter*innen werden gebeten, sich im Vorfeld bei der Pressestelle der PIRATEN Sachsen-Anhalt oder dem 1. Vorsitzenden des KV Börde anzumelden, damit wir für sie einen Platz reservieren können.
Erstellt mit Material der PIRATEN LSA

0 Kommentare zu “Aufstellungsversammlung der Piraten im Wahlkreis 67