Allgemein Kreisverband

Kreismitgleiderversammlung der Bördepiraten 2014

Zur ersten Kreismitgliederversammlung nach der Kommunalwahl trafen sich die Piraten der Börde. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des Kreisvorstandes. Der Kreisvorsitzende Jens Barthel blickte auf die vergangenen 12 Monate zufrieden zurück. Gerade der beachtliche Erfolg bei den Kommunalwahlen im Mai machten deutlich, dass die Bürger in unserem Landkreis die Ideen der PIRATEN unterstützen und sich mehr ehrliche Politik in ihren Volksvertretungen wünschen.Die gute Arbeit des Kreisvorstandes wurde von den akkreditierten PIRATEN honoriert. Im wesentlichen ist alles beim Alten geblieben. Lediglich zwei Beisitzerposten mussten neu besetzt werden, da Andrea Bogner und Ernst Romoser in den Landesvorstand wechselten. In einem basisdemokratischen Wahlverfahren wurden die verbliebenen Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Neu hinzugekommen sind die beiden Beisitzer Sylvia Theel und Alexander Harms. Der neugebildete Vorstand kann sich nun den kommenden Aufgaben stellen.

Der Vorstand des Kreisverbandes Börde besteht jetzt aus Jens Barthel (Vorsitzender), Thomas Pfeffer (2. Vorsitzender), Marc Blanck (Schatzmeister), sowie den Beisitzern Thomas May, Sylvia Theel und Alexander Harms.

Jens Barthel nutze die Gelegenheit, um sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und den Einsatz der Mandatsträger in den kommunalen Gremien zu bedanken: “Mit unserer erfolgreichen Zusammenarbeit und den Einzug in den Parlamenten können wir nun den Bürgern zeigen, dass wir ernsthafte, sachorientierte Politik machen und den Bürger mehr zu Wort kommen lassen wollen.“

Für die Zukunft legen die Piraten ihr Hauptaugenmerk auf die kommunale Ebene, um für die Bürger vor Ort einen Ansprechpartner zu bieten und ihren Anliegen ein offenes Ohr zu schenken. Dazu beteiligen sich auch alle Mandatsträger an dem Antragsportal openantrag.de. Dort können sich alle Bürger mit Ihren Anliegen an die PIRATEN-Mandatsträger wenden, damit diese Bürgerthemen auch den Weg in die Parlamente finden können.

0 Kommentare zu “Kreismitgleiderversammlung der Bördepiraten 2014