Allgemein Gemeinderat Barleben TOPTHEMA

Kita Ebendorf geschlossen?

Wie ich am Wochenende gehört habe, wurde das Hauptgebäude der Kita in Ebendorf aufgrund einer Gesundheitsgefährdung geschlossen. Grund dafür könnte die mit Schimmelsporen belastete Raumluft sein.

Nun werden die größeren Kinder in Dahlenwarsleben untergebracht und die kleinen Kinder in dem Gebäude neben dem Spielplatz im Gutspark von Ebendorf.

Laut meinen Informationen, wurden einige der betroffenen Eltern erst am Donnerstag Nachmittag, andere gar nicht über die Schließung informiert. Ein „schönes Ostergeschenk“, was den Eltern dadurch gemacht wurde. Eine offizielle Mitteilung, auch an die Gemeinde- und Ortschaftsräte erfolgte seitens der Gemeindeverwaltung nicht.

Ich halte dieses Vorgehen und die zurückhaltende Informationspolitik des Bürgermeisters für zumindest fragwürdig. Meine Meinung nach, sollten die Räte schnellstens informiert werden. Nur gemeinsam können Gemeindeverwaltung und Ratsmitglieder jetzt eine schnelle und annehmbare Lösung für die Kinder herbeiführen. Doch wenn die Verwaltung versucht, dieses Problem auszusitzen oder unter den Teppich zu kehren, geschieht das nur zu Lasten der Kinder und deren Eltern.

Leider konnte ich noch keine Informationen von der Verwaltung zu diesem Thema erhalten. Daher sind alle o. g. Informationen nur Hörensagen. Doch sollten sich diese Informationen bestätigen, muss zeitnah eine Lösung in einer Sondersitzung des Gemeinderates gefunden werden. Dieser Zustand ist jedenfalls nicht hinnehmbar!

Sowie ich neue Informationen erhalte, werde ich sie hier veröffentlichen.

Thomas Pfeffer

0 Kommentare zu “Kita Ebendorf geschlossen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.