Allgemein Gemeinderat Barleben Ortschaftsrat Ebendorf TOPTHEMA

Aufruf zur Teilnahme an der Sondersitzung "Kita Ebendorf"

Da der Kindergarten in Ebendorf in dieser Woche vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, besteht dringender Handlungsbedarf. Deshalb wurde jetzt eine Sondersitzung des Ortschaftsrates Ebendorf anberaumt. In der Sitzung geht es ausschließlich um die Kita Gänseblümchen. Welche aktuellen Ergebnisse die neuen Untersuchungen gebracht haben und vor allem, wie es mit dem Kindergarten weitergeht, soll dort geklärt werden.

Es geht bei dem Thema Kindergarten nicht nur um die derzeitigen Kinder, die dort eigentlich betreut werden. Es geht auch um die Zukunft Ebendorfs. Denn ohne Kindergarten werden es sich junge Familien drei Mal überlegen, ob sie in Ebendorf wohnen wollen, oder nicht gleich in Barleben oder Meitzendorf, wenn sie ihr Kind sowieso dort hinbringen müssen.

Wir möchten deshalb alle Bürger, vor allem Eltern und Großeltern dazu aufrufen, an der Sondersitzung teilzunehmen.

Die öffentliche Sitzung, an der jeder teilnehmen kann, findet nächsten Donnerstag, den 16. April 2015 ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus Ebendorf, Am Thieplatz 1, statt.

0 Kommentare zu “Aufruf zur Teilnahme an der Sondersitzung "Kita Ebendorf"