Allgemein Ortschaftsrat Ebendorf TOPTHEMA

Offener Brief des Eltern-Kuratoriums KiTa Ebendorf

An dieser Stelle möchten wir den Offenen Brief an BM Keindorff zur Problematik der Schließung des Hauptgebäudes veröffentlichen. In der Sitzung des Kuratoriums am 13.04.2015, an der auch Vertreter der Verwaltung sowie des Gemeinderates und des Ortschaftsrates Ebendorf teilnahmen, brachten die Eltern nochmals ihre Besorgnis zum Ausdruck, dass eine vergleichbare Betreuung der Kinder wie bisher momentan nicht möglich ist. Natürlich hat das Elternkuratorium in gewissem Maße Verständnis für die zur Gefahrenabwehr eingeleiteten Maßnahmen, hofft aber auch, dass aus dem jetzigen Provisorium kein Dauerzustand wird. Die Vertreterin der Verwaltung legte ihrerseits glaubwürdig dar, dass in der Gemeindeverwaltung derzeit alles getan wird, um eine zügige Lösung zu finden. Der Ortschaftsrat Ebendorf wird sich am 16.04.2015 in seiner öffentlichen Sitzung ab 18:30 Uhr im Bürgerhaus Ebendorf zur KiTa beraten.

Alle Beteiligten erklärten wiederholt, dass die Einrichtung in Ebendorf unbedingt erhalten werden soll. Nun kommt es darauf an, angesichts der Finanzsituation der Gemeinde ein umsetzbares Konzept zu erstellen. Hierbei wird auch der Landkreis Börde in die Pflicht zu nehmen sein.

0 Kommentare zu “Offener Brief des Eltern-Kuratoriums KiTa Ebendorf